Im Kindergarten Citygate entsteht ein Teil des Segelpropellers, der sich am Rathausplatz wie ein Himmelszelt entrfaltet. © bildung.diakonie.at
reformobil_modell_gross

Modell des Reformobils

Das Reformobil wird von März bis Juni 2018 im Hof der Technischen Universität am Karlsplatz installiert und damit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich sein.

Filmemacher Matthias Streibel hat die Zeitmaschine ein Jahr lang mit der Kamera begleitet – von den ersten Skizzen der Künstler Till und Santo Krappmann über die vielen Etappen in den Kindergärten, Horten und Schulen der Diakonie Bildung bis zum großen Auftritt bei Reformationsfest auf dem Wiener Rathausplatz.

Kinderbibeln Glauben leben

Wie kann man Kinder an den Glauben heranführen und mit ihnen über Gott sprechen?

Impressionen vom Reformationsfest am 30.09. auf dem Wiener Rathausplatz – zusammengestellt von der Eventagentur Happy&Ness. Lassen Sie das großartige Event für ein paar MInuten noch einmal Revue passieren.

Thomas Korbun von SOS MEDITERRANEE, der einzigen nichtstaatlichen europäischen Hilfsorganisation zur Rettung von Schiffbrüchigen auf dem Mittelmeer, spricht über seine Motive, Erfahrungen und die Anfänge vor zwei Jahren, als deutsche, französische und italienische Bürger*innen dem Ertrinken von Flüchtenden im Mittelmeer nicht mehr tatenlos zuschauen wollten.